Angebot für dein Gründach

Dachbegrünung

Angebotskonfigurator

ⓘ Um mehr über die unterschiedlichen Dachbepflanzungen zu erfahren, klick dich gerne durch unser FAQ. Dieses findest du unterhalb des Formulars.
ⓘ Wenn du nicht weißt, was mit Attika gemeint ist, kannst du das in unserem FAQ nachlesen. Dieses findest du unterhalb des Formulars.
FAQ

Fragen zum Angebotskonfigurator

Bitte beachte, dass du Dateianhänge bis zu einer maximalen Größe von 20 MB über das Formular hochladen kannst. Möchtest du viele Bilder, eine größere Datei oder ein spezielles Dateiformat übermitteln? Ruf uns einfach an: ‭+49 (0) 152 24780326‬ – wir helfen dir gerne weiter!

Die Begrünung mit einem Sedum-Mix kannst du dir wie einen flachen Teppich vorstellen mit geringer Artenvielfalt, aber schönem Natureffekt. Dagegen sorgt die Begrünung mit Kräutern schon etwas mehr für Artenvielfalt auf deinem Dach. Um eine tolle Biodiversität auf deinem Dach herzustellen, arbeiten wir im besten Fall mit Wasserstellen, Hölzern, Sand und Steinen und kreieren so einen Lebensraum für Pflanzen und Insekten.

Unter der Attika versteht man eine wand- oder mauerartige Erhöhung der Außenwand, die über das eigentliche Dach hinausgeht. Um das Dach zu verdecken. Meistens findet man eine Attika bei Flachdächern, denn dort wird der Dachrand üblicherweise mit einer Attika aufgekantet.

Ist das kein Problem! Bitte beantworte die Fragen so wie es dir möglich ist. Elementare Fragen werden wir nach Erhalt der Anfrage mit dir persönlich besprechen. Je mehr Antworten wir erhalten, desto besser können wir das passende Angebot für dich erstellen. 

Nach Erhalt deiner Anfrage werden wir deine Angaben prüfen. Sofern noch wichtige Angaben für die Angebotserstellung fehlen, werden wir uns telefonisch mit dir in Verbindung setzen, um diese gemeinsam zu besprechen. Nachdem alle Angaben vollständig sind, werden wir ein individuelles und unverbindliches Angebot für dein Gründach erstellen und dir dieses per Mail zu senden.

Derzeit gibt es bundesweit keine einheitlichen Reglungen. Jedoch bezuschussen viel Kommunen die Dachbegrünung direkt oder indirekt. Weitere Informationen kannst du gerne bei uns oder deiner Kommune anfragen.

Stell uns deine Frage gerne telefonisch oder per Mail. Gerne beantworten wir offene Fragen. 

sven straeten firma dachbegruenung heimatliebe greenhats
Ansprechpartner Gründächer

Ben Straeten

Gärtnermeister vom Niederrhein. Wir sind in der Lage mit vielen Gründächern und Fassaden unsere Städte nachhaltiger zu gestalten.

ben@heimatliebe-greenhats.de

Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Aenean lacinia bibendum nulla sed 

Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue